Backoffice
Effizienz- und Effektivitätssteigerung durch Back-Office-Tätigkeiten
unser Ansatz
Viele Mitarbeiter verlieren über nicht wenige Zusatzaufgaben den Fokus auf das Kerngeschäft. Mitunter haben viele Mitarbeiter auch keine Chance, weil sie durch klingelnde Telefone immer wieder von strukturierter und kontinuierlicher Leistungserbringung abgehalten werden. Was liegt also näher, als diese Mitarbeiter zu entlasten, indem man uns die Back-Office-Tätigkeiten anvertraut?
Telefonannahme / Überlauftelefonie
Ihre Erreichbarkeit ist gesunken? Nicht jeder Anrufer kommt mehr mit seinem Anliegen zu Ihnen durch? Wir können Abhilfe schaffen, indem wir die Gespräche für Sie entgegennehmen, kategorisieren, dokumentieren und geordnet und nach Ihren Vorstellungen priorisiert an Sie zurückspielen. Auf diese Art und Weise geht kein Anruf mehr verloren und Sie können entscheiden, welche Anliegen Sie in welchem Zeitrahmen bedienen möchten.
Hier besteht die Möglichkeit, sowohl definierte Volumen als auch nach zeitlichen Aspekten Telefonie an uns abzugeben.
unser Monitoring
Gibt Ihnen belastbare Erkenntnisse und Rückschlüsse über das Anrufaufkommen und das Telefonverhalten im Hause. (Weiterschaltungen, Umleitungen, ab wann war der passende Ansprechpartner für das Anliegen in der Leitung, etc.) Aus diesem Wissen können wir neue Lösungsansätze für die bestmögliche Erreichbarkeit bei hohem Service-Level ableiten: Mit welchen technischen Kniffen und welchen Personallösungen wir Ihrem Bedarf am besten gerecht werden, stimmen wir dann gerne mit Ihnen ab.
Schreibarbeiten/Dokumentation
Da wir als ISO-zertifizierter Dienstleister bei größtmöglicher Transparenz immer einer nachvollziehbaren und lückenlosen Dokumentation verpflichtet sind, beschäftigen wir bei uns auch Mitarbeiter, die mit guter Auffassungsgabe und hohen sprachlichen Qualitäten in der Lage sind, auch kompliziertere Sachverhalte sowohl zu Dokumentationszwecken als auch in der Alltagskommunikation zu erfassen.
unsere Vorgehensweise hat sich bewährt
Nicht selten haben wir faustdicke Überraschungen erlebt, wenn unser Monitoring belastbare Aussagen zur telefonischen Erreichbarkeit eines Unternehmens lieferte. Viele Führungskräfte verlassen sich hier auf Vermutungen, Annahmen oder nicht verifizierte Aussagen von Mitarbeitern, um später festzustellen, dass Anrufer ganz andere Erfahrungen mit dem Unternehmen machen. Nach der Überraschung konnten wir fast immer konkrete und tragbare Lösungsvorschläge unterbreiten, die Erreichbarkeit steigern und die Mitarbeiter des Auftraggebers so entlasten, dass aus der Zusammenarbeit eine nachweisliche Win-/Win-Situation entstand.