Leads

Was vielen Verkäufern häufiger passiert als man meinen sollte: Zur falschen Zeit am falschen Ort bzw. Kundenkontakte verkommen zu einer Art „Schiffe versenken”
Unsere Leadgenerierung

… basiert auf systematischem Vorgehen bei strukturierten Vorgaben. Diese Herangehensweise hilft grundsätzlich, den Markt und die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen, vor allen Dingen aber auch in einem überschaubaren Zeitrahmen Interessenten für einen Abschluss zu finden und dementsprechend Leads zu generieren. Da wir den Bedarf dezidiert auch nach Zeit abfragen, können wir sauber zwischen Hotleads, mittel- und langfristigen Leads unterscheiden.

Unsere Leadverfolgung

… führt dank lückenloser Dokumentation zu besseren Erfolgsaussichten. Jeder generierte Lead wird an den Auftraggeber kommuniziert und mit einem neuen To-Do in einem vorgegebenen Zeitfenster versehen, so dass Folgehandlungen garantiert sind, Versäumnisse im Zweifelsfall sofort auffallen.

Unser Leadmanagement

Da wir Leads kategorisieren und bewerten können, entsteht automatisch eine gut dokumentierte Priorisierung gemäß Steven R. Covey “First things first”. Unseren Erfahrungen nach führt dieses Leadmanagement zu einer gezielten Abarbeitung von To-Dos und zu automatisierten Vorgehensweisen, die in der Vertriebsstruktur wiederum Gold sein können.

Seiteneffekte

Neben Leads bekommt man natürlich jede Menge weitere Hinweise auf das Verhalten und die Befindlichkeiten der Interessenten. Auf diese Art und Weise lichtet sich oftmals der Nebel, der sich über schon lang bestehende Kundendaten gelegt hat. Man kann entscheiden, ob man den Bestand bereinigen möchte, welche Kommunikationskanäle man über die Einholung von Opt-Ins öffnen oder aufrecht erhalten möchte und schafft auf diese Weise auch Ordnung in den eigenen Datenbeständen.

Brachliegende Potentiale neu entdecken

Nicht selten versanden Kunden- und Interessentenkontakte mit der Zeit. Die Gründe liegen auf der Hand: Man kann sich nicht immer um jeden und alles kümmern. Man ist im Leben oft Zufällen ausgeliefert und bei spontan auftretendem Bedarf dann nicht zwingend zur Stelle. Durch unsere Dienstleistung wird das Risiko von Zufällen oder Absenz im Bedarfsfall minimiert und durch erneuten telefonischen Kontakt erfährt brachliegendes Potential nicht selten wieder eine Belebung.

Direktverkauf

Da wir in unserem Haus auch unternehmerisch denkende, flexible Mitarbeiter mit starker Verkaufsprägung beschäftigen, bieten wir neben Leadgenerierung,-verfolgung und -management auch Direktverkauf an. Grundlage hierfür sind individuelle Schulungen auf Ihr Produktportfolio und Ihre CI.

Unsere Vorgehensweise hat sich bewährt

Durch Systematisierung und Strukturierung haben wir mit unserer Dienstleistung für einige Unternehmen Ab- und Umsatzsteigerungen generieren können. Da diese Dienstleistung bisweilen auch direkte Auswirkungen auf den Vertrieb- und die Vertriebssteuerung des Auftraggebers hatte, wurde die Zusammenarbeit intensiviert und immer enger abgestimmt, so dass wir in einigen Fällen stolz sagen: „Aus Kunden wurden Partner!”

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